| news | flughafen » flug
Flughafen Wien im September-Hoch
Der Flughafen Wien hat im September um 13,8% mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Fluggäste erhöhte sich Unternehmensangaben zufolge auf 1,947.200.
Noch stärker stieg die Zahl der Transferpassagiere, die um 16,6% auf 585.176 zunahm. Die Passagierzahlen nach Osteuropa legten gegenüber dem September des Vorjahres um 22,1% zu, jene nach Westeuropa um 14,2% und jene in den Nahen und Mittleren Osten um 17,8%. Bei den Flugbewegungen gab es im September ein Plus von 3,8%. Im Neunmonatszeitraum Jänner bis September 2010 erhöhten sich das Passagieraufkommen um 8,3% und das Frachtvolumen um 23,3%. Die Flugbewegungen nahmen um nur 0,9% zu. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines erneut als beste Airline Europas ausgezeichnet
Turkish Airlines belegt bei den... -
AUA verlängert Sommerprogramm für die Herbstferien
Für die Herbstferien in der... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Lissabon führt Festpreise für Taxifahrten vom Flughafen ein
Reisende können Taxifahrten vom Flughafen... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen...
