| tip-luxury | destination

tip-luxury Tipps mit ;-)


Das Haus, in dem Nelson Mandela nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis lebte, ist jetzt ein Boutique-Hotel. Ehe der frühere Präsident Südafrikas einige Straßen weiter eine andere Bleibe bezog, fand er hier von 1990 bis 1998 ein Zuhause. Noch heute zeigen sich in dem Gebäude, das in einem Vorort Johannesburgs steht, Spuren seines Lebens: An einem Fensterrahmen etwa steht sein Spitzname "Madiba", woanders ritzte sein Enkel die Nummer seiner Gefängniszelle ins Holz. Und obwohl im Zuge der Renovierung Bad und Bett die Plätze tauschten, blieb eines unverändert: Die positive Energie des Vorbesitzers, so sagt man, ist im Sanctuary Mandela auch heute noch zu spüren.

Zum Sanctuary Mandela


  tip-luxury, luxusinsider, augenzwinkern, südafrika gefängnis


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.