| tip-luxury | destination

Mauritius öffnet wieder


Darauf warten viele Reiseprofis und Urlauber schon lange: Mauritius lässt ab 15. Juli wieder internationale Reisende ins Land. In der ersten Stufe des Öffnungsprozesses dürfen vollständig Geimpfte sowie Reisende unter 18 Jahren in den Inselstaat im Indischen Ozean reisen, ohne sich sofort in Quarantäne begeben zu müssen. Ein PCR-Test ist für die Einreise dennoch nötig, und auch bei der Ankunft sowie an den Urlaubstagen 7 und 14 wird dieser verpflichtend durchgeführt.

Länger bleiben, mehr sehen

Die Gäste dürfen sich frei in ihrem gewählten Resort aus dem Programm "Covid-19 safe" bewegen und auch Pool und Hotelstrand nutzen. Bleiben die Gäste länger als 14 Tage und fallen alle PCR-Tests negativ aus, dürfen sie sich im Anschluss frei auf der Insel bewegen. Diese Regelung gilt bis 30. September. In der zweiten Phase ab 1. Oktober ist die Einreise für Geimpfte mit einem PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, möglich. Für die Phasen 1 und 2 gilt für Ungeimpfte weiterhin die zweiwöchige Quarantäne in einem genehmigten Hotel. Die Liste der Hotels soll ab 20. Juni online zu finden sein. Mehr Infos


  mauritius, indischer ozean, einreise, geimpft, impfung, pcr-test, getestet, quarantäne, tip-luxury, luxusinsider


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.