| tip-luxury | hotel» destination
Ritz-Carlton Doha präsentiert renovierte Suiten
Fünf Jahre lang wurde das Luxushotel der Marriott-Marke Stück für Stück erneuert, jetzt sind auch die Grand Amiri Suiten fertig. Das Design der vier Suiten orientiert sich an Doha und seiner Geschichte. In der dritten Etage liegt die Suite Katara (Foto), die als einzige der vier mit einer Terrasse samt Sitzbereich ausgestattet ist. Die Ivory Suite in der obersten Etage wurde von Design her an die Zeit der Handelsverbindungen zwischen Qatar und Europa zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert angelehnt. In der Quarz Suite sind dagegen vor allem die Farben dieses Kristalls sowie Schwarz, Silber und Bronze vertreten. Kräftige Blau-Töne dominieren die Cobalt Suite. Sie ist Qatars Liebe zum Motorsport gewidmet, dementsprechend erinnert das Interieur an das eines Luxusautos.
Frühstück im Zimmer, Transfer inklusive
Die Gäste der Grand Amiri Suiten haben kostenlosen Zugang zur Ritz-Carlton Club Lounge, erhalten Frühstück auf dem Zimmer und der Transfer von und zum Airport ist inklusive. Und auch in Europa hat Marriott spannende Pläne: In Zermatt entsteht bis voraussichtlich 2026 das erste Ski-Resort von Ritz-Carlton. Geplant sind 69 Gästezimmern in luxuriösen Bergchalets sowie Restaurants. Der Reisebüro-Kontakt für Marriott ist Director Global Luxury Sales, Germany, Austria & Switzerland Vanessa Kuhn. Mehr Infos
tip-luxury, luxusinsider, doha, marriott, ritz carlton, umbau, ausbau, renovierung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.