| tip-destinations | reiseziele» afrika

Mauritius: Welcome to paradise

Bei uns ist es trist und kalt. Alles scheint grau in grau. Die Sehnsucht nach ein wenig Sonnenschein wird immer stärker. Wer träumt da nicht davon, an einem endlos langen, weißen Sandstrand unter Palmen zu liegen, die Sonne bei einem frischen Cocktail zu genießen und dabei einfach alle Sorgen zu vergessen… Ab in den Flieger und auf nach Mauritius!

Emirates bietet eine praktische Verbindung von Wien über Dubai nach Mauritius an. Nach dem langen Flug übermannt der wunderschöne Anblick der Insel, den man bereits aus der Luft erhascht. Den Weg vom Flughafen zu den Hotelanlagen säumen Zuckerrohrplantagen. Doch Mauritius hat sich von dem einst wichtigsten Wirtschaftszweig weitgehend unabhängig gemacht und es geschafft, die Industrie-, Bank- und Tourismuswirtschaft auszubauen und zu fördern.

Land und Leute

Der Inselstaat Mauritius hat eine Größe von etwa 2.000 km2 und beeindruckt von Anfang an mit seiner einzigartigen Fauna und Flora. Ebenso individuell und einzigartig sind auch die Bewohner der Insel. Die koloniale Vergangenheit spiegelt sich in vielen Bereichen wider. So enthält die kulinarische Karte von Mauritius Elemente aus den Niederlanden und aus Frankreich, aber auch indische und kreolische Gerichte sind auf der Insel sehr stark vertreten. Die Kultur der Insel ist beherrscht von einer Mischung aus Einflüssen der beiden Kolonialmächte sowie Afrikas und Asiens. Der Mix macht Mauritius einzigartig – trotz diverser Kulturen und Nationalitäten, die aufeinander treffen, leben die Menschen in Frieden miteinander. Die Bevölkerung beeindruckt zudem durch Freundlichkeit, Offenheit und vor allem Hilfsbereitschaft.

Beachcomber ist der Platzhirsch

Beachcomber, eine der luxuriösesten Hotelgruppen auf der Insel, hat mitgeholfen, Mauritius als eines der exquisitesten Reiseziele der Welt zu positionieren. Eines der Häuser ist das „Dinarobin Golf & Spa“. Das Hotel verzaubert mit seiner einzigartigen Lage am Fuße des 556 Meter hohen Berges „Le Morne Brabant“ im Südwesten der Insel. Es liegt besonders ruhig und erlaubt es dem Gast, sich wie im Paradies zu fühlen. Die Hotelanlage besteht nur aus ein- bis zweistöckigen Luxus-Suiten bzw. -Bungalows. Die stilvollen Unterkünfte sind in tropisch-verwachsenen Parks mit Palmen gebettet. Das Haus ist sehr offen angelegt und bietet ein unglaublich vielfältiges Angebot an Land- und Wassersportarten. Eine Oase der Entspannung und Ruhe ist das einzigartige „Clarins“ Wellnessbereich: Hier heißt es mit allen Sinnen genießen, fühlen und vor allem spüren. Ganz nach der Devise „Verwöhnen lassen“. Das „Dinarobin Golf & Spa“ und das „Le Paradis“ der Beachcomber Gruppe sind durch einen 18 Loch – Championship-Golfplatz verbunden. Sämtliche Einrichtungen der beiden Hotelanlagen können von den Gästen in Anspruch genommen werden. Insgesamt sind das sieben Restaurants, drei Bars, mehrere Pools, Fitness und Tennisplätze. Alles was das Herz begehrt. Ein Ausflug in die Hauptstadt oder in das Landesinnere macht einen Mauritius Urlaub einfach perfekt. (red/Petra Lindinger)

Beachcomber-Projekte

  • Beachcomber hat auf Mauritius acht Hotelanlagen. Im November 2010 erfolgt die Wiedereröffnung des „Trou aux Biches“ im völlig neu gestalteten Dorf-Stil. Das luxuriöseste Haus der Gruppe ist das Flaggschiff „Royal Palm“, das punkto Luxus noch eins draufsetzt. Neue Bauprojekte folgen in den kommenden Jahren. Als das erste Beachcomber Hotel außerhalb des Indischen Ozeans wird ein neues Resort in Marrakesh (Marroko) seine Pforten öffnen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.