| news | schiff» destination
HX erweitert Outdoor-Aktivitäten in der Antarktis
Mehr Abenteuer ab Oktober 2025: HX Hurtigruten Expeditions kündigt eine umfangreiche Erweiterung der Camping- und Kajak-Ausflüge in der Antarktis an.
Ab Oktober 2025 bietet der erfahrene Anbieter von Expeditionen mehr Reisenden denn je Zugang zu naturnahen Abenteuern im ewigen Eis. Die Kapazitäten für Kajaktouren werden laut HX um 188% erhöht, die Campingmöglichkeiten sogar verdoppelt. Außerdem ist es HX wichtig darüber zu informieren, dass alle Aktivitäten selbstverständlich unter strenger Einhaltung der IAATO-Umweltrichtlinien stattfinden - denn Erlebnisse im Eis dürfen keine Spuren hinterlassen.
Camping unter Sternen
Für viele Gäste zählt die Übernachtung inmitten der antarktischen Wildnis zu den eindrücklichsten Erfahrungen. Künftig haben bis zu 60 Personen pro Nacht die Möglichkeit dazu – entweder klassisch im Expeditionszelt oder in neu entwickelten Biwak-Schlafsäcken. Letztere kommen dem Gefühl eines echten Polarcamps besonders nahe. Die gesamte Ausrüstung – vom Biwak über Schlafmatte bis zur Stirnlampe – wird gestellt.
- Biwak-Camping: unter freiem Himmel in wetterfesten Schlafsäcken, Preis: 350 EUR
- 2-Personen-Zelt-Camping: geschütztes Übernachten im Expeditionszelt, Preis: 429 EUR
Neue Solo-Kajaks
Auch beim Thema Kajak setzt HX neue Maßstäbe. Zwei unterschiedliche Modelle bieten für jedes Erfahrungslevel das passende Erlebnis: von individuellen Solo-Ausflügen im aufblasbaren Einzelkajak bis zu längeren Touren im robusten Doppelkajak. Englischkenntnisse sind für das Solo-Kajak nicht erforderlich – alle Ausflüge werden sicherheitsbegleitet.
- Neu: Solo-Kajaks: flexibel, still und individuell, Preis: 129 EUR
- Doppelkajaks: für ausdauernde Expeditionen im Team, Preis: 199 EUR
Alle Aktivitäten werden tagesaktuell an Bord buchbar sein, ein Vorabbuchungssystem ist in Planung. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Betrag rückerstattet.
Mehr Optionen für Solo-Reisende
Neben Kajak und Camping erwarten Gäste weitere Outdoor-Highlights: Schneeschuhwanderungen, das legendäre „Polar Plunge“ (ein Bad im antarktischen Meer) sowie – je nach Schiff und Gruppengröße – ausgedehnte geführte Wanderungen. Mit dem neuen Programm verfolgt HX einen inklusiven Ansatz: Kein Partner wird mehr für die Teilnahme benötigt, die Solo-Angebote machen Antarktis-Abenteuer für Alleinreisende zugänglicher denn je.
Weitere Informationen unter: www.travelhx.com (red)
hx, hurtigruten expeditions, expeditions-seereisen, antarktis, antarktis-expeditionen, expedition, seereisen, kreuzfahrt, schiff, outdoor, outdoor-aktivitäten, camping, kajak
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Oceania Cruises stellt neue Food and Wine Experience vor
Ab Juli 2025 serviert Oceania...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...