| news | reisebuero
Club Med wieder in Gewinnzone
Der französische Betreiber von Ferienanlagen, Club Mediterranee, hat dank Verkäufen von Domizilen im Geschäftsjahr 2004/2005 zum ersten Mal seit 2001 wieder die Gewinnzone erreicht.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr sei ein Nettogewinn von vier Mio. Euro nach einem Verlust von 44 Mio. Euro im vorangegangenen Jahr erwirtschaftet worden, teilte das Unternehmen mit. Der Club hatte vier Ferienanlagen für rund 225 Mio. Euro verkauft. Der operative Gewinn lag bei 22 Mio. Euro nach 17 Mio. Euro und damit unter den Prognosen von Analysten. Diese hatten mit einem operativen Gewinn von 31 Mio. Euro gerechnet. Bei den Buchungen für die Wintersaison gebe es einen Anstieg um 5,2 Prozent, teilte das Unternehmen weiter mit. Keine Angaben machte es über das für 2006 angepeilte Ziel eines operativen Gewinns von 100 Mio. Euro. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,...
