| news | reisebuero
Fjord Line: neuer Abfahrtshafen in Dänemark
Ab 26. Oktober startet die norwegische Reederei Fjord Line ab Hirtshals nach Bergen - und ist damit direkt über die Autobahn erreichbar.
Die norwegische Reederei Fjord Line optimiert, nach dem Rückzug von Color Line auf dieser Strecke, das eigene Streckennetz von Dänemark nach Norwegen. Hauptgrund ist die optimale Verkehrsanbindung Hirtshals ist direkt über die Autobahn erreichbar. Darüber hinaus erlaubt die Infrastruktur im Hafen von Hirtshals aus größeren Fähren ein sicheres Anlaufen. Auch in Norwegen reagiert Fjord Line auf die Marktveränderungen. Gleichzeitig mit dem dänischen Hirtshals wird Stavanger neuer Anlaufhafen in Westnorwegen. Weitere Informationen unter www.fjordline.de (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
