| news | reisebüro

Drei neue Kongresse für Wien

Das Vienna Convention Bureau im Wiener Tourismusverband hat drei neue Großkongresse für die Bundeshauptstadt akquiriert - die im Jahr 2007 für rund 30.000 Nächtigungen sorgen sollen.

Unter anderem werden rund 2.000 Wissenschafter und Vertreter von öffentlichen Institutionen zum 19. Euromeeting der Drug Information Association anreisen. Dieses findet vom 25. bis 28. März im Austria Center Vienna statt. Wieder für Wien gewonnen wurde der 1979 zum bisher letzten Mal in Wien abgehaltene CIMAC-Weltkongress, der sich der Verbrennungsmaschinen-Technologie widmet. Rund 1.000 Teilnehmer werden dabei von 21. bis 24. Mai im Kongresszentrum Hofburg tagen. Auch das Europa-College für Neuropsychopharmakologie hat Wien schon einmal, nämlich 1997, beherbergt. 2007 kommt es wieder: Die Veranstaltung, zu der rund 5.000 Teilnehmer erwartet werden und die auch eine große Industrieausstellung inkludiert, hat sich von 12. bis 17. Oktober im Austria Center Vienna eingebucht.
Der Leiter des Vienna Convention Bureau im Wien-Tourismus, Christian Mutschlechner, beziffert das Nächtigungsvolumen der drei Kongresse in einer Aussendung am Donnerstag mit mindestens 30.000. Ihren Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt veranschlagte er mit rund 15 Mio. Euro. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.