| news | reisebuero
Flughafen Wien: Plus auch im Juli
Positiv fällt die Verkehrsentwicklung am Flughafen Wien auch im Juli mit einem Plus von 2,9% bei den Passagieren, 1,7% bei den Bewegungen und 1,1% beim Höchstabfluggewicht aus.
Luftfracht und Trucking verzeichneten ein Plus von 6,9%. Der Anstieg bei den Passagierzahlen resultiere aus einem Zuwachs von 5,5%t bei jenen Passagieren, für die Wien entweder Start- oder Endpunkt der Reise ist (Point-to-Point Verkehr), wie der Airport mitteilt.
In den ersten sieben Monaten 2006 stieg die Zahl der Passagiere um 7,1%. Damit liege der Anstieg über dem Prognosewert von 6% für das Gesamtjahr. Am stärksten stieg in diesem Zeitraum der Passagierverkehr in den Nahen und Mittleren Osten (17,9%) und in den Fernen Osten (10,1%). Auch der Osteuropaverkehr hat sich in diesem Zeitraum gut entwickelt (5,5%). Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 9.560.475 Fluggäste gezählt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Last Call - Brand USA-Gewinnspiel Teil 3
Das Brand USA-Gewinnspiel Teil 3... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet...
