| news | reisebuero
Heute Hearings für künftigen ÖW-Chef
Heute, Dienstag, finden ganztägig die Hearings für den künftigen Chef der Österreich Werbung (ÖW) statt, eingeladen sind bis zu zehn Kandidaten.
Als Favoriten für den Job wurden zuletzt die Geschäftsführerin der Sparte Tourismus in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), Petra Stolba (41), sowie der Chef der Österreichischen Weinmarketing, Michael Thurner (34), gehandelt. Die endgültige Entscheidung werde in der ÖW-Generalversammlung - aber "sicher nicht heute" - fallen, hieß es aus dem Wirtschaftsministerium heute Mittag zur APA. Die Generalversammlung werde nicht mehr in dieser Woche, aber noch im Laufe des Septembers stattfinden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zur ARGE Lateinamerika Roadshow in Wien und Salzburg
Die ARGE Lateinamerika lädt zur... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 13. August 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
LMX: Kostenlose Arbeits- und Werbemittel für Reisebüros
Die LMX-Veranstaltergruppe stellt Reisebüros erneut... -
Miller Mittwoch: Segelkreuzfahrten in der Karibik
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Neu gestaltete Website für Kreuzfahrtzentrum
Das Kreuzfahrtzentrum hat seine Website...
