| news | reisebüro

AUA will Do&Co an Bord holen

Der Airlinecaterer Do&Co soll ab 2007 die AUA-Passagiere verköstigen und dafür den Catering-Teil der Airest kaufen, berichtet der "Kurier".

AUA-Chef Alfred Ötsch starte eine groß angelegte Qualitätsoffensive, im Zuge dessen werde auch die Gratis-Verpflegung in der Economy-Class wieder eingeführt. Die AUA hat erst im heurigen Frühjahr ihre Catering-Tochter Airest, die den Großteil der AUA-Passagiere verköstigt, an die italienische Save-Gruppe verkauft. Do&Co-Chef Attila Dogudan hatte heftig mitgeboten, aber das Rennen gegen die Italiener verloren. Die Airest hat allerdings einen Catering-Vertrag mit der AUA, der noch bis 2009 läuft. Dogudan bewirtet derzeit nur die Lauda Air-Kunden. Dogudan soll nun von den Italienern das Airline-Geschäft aus der Airest herauskaufen, heißt es im Bericht unter Bezug aus Informationen aus der Airest. Ziel sei eine österreichische Qualitäts-Airline mit einem heimischen Caterer, dessen Marke internationales Top-Renommee hat. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
14 Mai 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.