| news | reisebuero
Neuer Kreuzfahrt Terminal für Hongkong
Ab 2012 wird Hongkong über ein weiteres Kreuzfahrt Terminal verfügen, welches auf dem Gelände der Start- und Landebahn des ehemaligen Flughafens Kai Tak im Victoria Hafen entstehen wird.
Für die Anlegestelle, die nach endgültiger Fertigstellung zwei Mega-Schiffen von je 100.000 BRT Platz bieten wird, und die Abfertigungsgebäude ist eine Fläche von 7,6 Hektar ausgewiesen mit einer Brutto-Nutzfläche von 50.000 qm für Büros, Geschäfte und weitere kommerzielle Nutzung. Rundherum wird eine touristische Infrastruktur mit Hotels, Shopping-Malls, Konferenz Zentrum, Restaurants und Bars angestrebt.
Die Ausschreibung für Bau und Entwicklung des Terminals soll laut Regierung 2008 abgeschlossen sein. Für die Bauzeit mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von rund 250 Millionen Euro sind vier Jahre veranschlagt.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
