| news | flug» destination
Austrian Airlines: Zusätzliche Fanflüge nach Leipzig
Aufgrund des Achtelfinaleinzugs der österreichischen Fußballnationalmannschaft bietet Austrian Airlines kurzfristig sieben weitere Flüge zwischen Wien und Leipzig an.
Der erste der sieben Zusatzflüge hebt am Abend des 1. Juli in Wien ab. Drei weitere Flüge folgen am Spieltag selbst, mit denen sowohl das Stadion als auch die Fanmeile am Augustusplatz in der Innenstadt Leipzigs entspannt zum Anpfiff erreicht werden können. Retour nach Wien geht es dann am 3. Juli. Die Flüge sind ab sofort unter www.austrian.com buchbar.
AUA bringt Fußballfans zum Achtelfinale
Michael Trestl, CCO Austrian Airlines: „Als rot-weiß-rote Airline bringen wir möglichst viele Fans nach Leipzig, um unsere National-Elf kräftig anzufeuern und hoffentlich auch den Einzug ins Viertelfinale zu feiern! Mit den Extraflügen können alle Fans, die kurzerhand ein Ticket ergattert haben oder einfach die Stimmung in der Fanmeile erleben wollen, entspannt und mit dem gewohnten Austrian Service zum Achtelfinale fliegen.“
Die Flüge im Überblick:
- Wien - Leipzig OS1153: 1. Juli / 15:45-17:00 Uhr
- Wien - Leipzig OS1155: 2. Juli / 06:35-07:45 Uhr
- Wien – Leipzig OS1151: 2. Juli / 10:00-11:15 Uhr
- Wien – Leipzig OS1153: 2. Juli / 14:00-15:15 Uhr
- Leipzig - Wien OS1156: 3. Juli / 10:25-11:35 Uhr
- Leipzig - Wien OS1152: 3. Juli / 12:00-13:15 Uhr
- Leipzig – Wien OS1154: 3. Juli / 16:00-17:15 Uhr
(red)
aua, austrian airlilnes, flug, flüge, leipzig, flugverbindung, em, fußball, fanflüge, fußball-em, fußballfans, zusätzliche flüge
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
19 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Tourismus Israel: Aufwärtstrend aus der DACH-Region
Der internationale Tourismus in Israel...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Korean Air modernisiert Lounges in Incheon
Mit neu gestaltetem Design, erweitertem...

