| news | flughafen » flug
Flughafen Innsbruck: Erstlandung aus Reykjavik
Am Nachmittag des 27. Jänner 2024, landet pünktlich um 17:07 Uhr erstmalig eine Boing 737 Max der Fluggesellschaft Icelandair mit 150 Passagieren an Bord am Flughafen Innsbruck.
Die Strecke Reykjavik – Innsbruck ist für die laufende Wintersaison die zweite komplett neue Strecke, die nach / von Innsbruck angeboten wird. Bereits Ende Dezember startete schon eine neue Verbindung aus / nach Athen. Zudem wurden für die aktuelle Wintersaison die Flugverbindungen von / nach Berlin, Hamburg und London Gatwick ausgeweitet.
Icelandair ist dabei kein gänzlich neuer Airlinepartner für den Flughafen, wenngleich die Partnerschaft schon viele Jahre zurückliegt. Vor rund 40 Jahren gab es bereits eine Direktverbindung nach / von Innsbruck. Umso mehr freue man sich am Flughafen Innsbruck, dass diese Partnerschaft nun wieder neu aufgenommen wird.
Winterflüge nach Reykjavik
Icelandair fliegt zwischen 27. Jänner und 2. März 2024 jeden Samstag von Reykjavik (KEF) nach Innsbruck und retour. Im Einsatz ist eine Boing 737 Max, die Flugzeit beträgt rund 4,5 Stunden.
Die Flugzeiten (Lokalzeiten):
- Abflug KEF 12:15 Uhr - Ankunft INN 17:35 Uhr
- Abflug INN 18:45 Uhr - Ankunft KEF 22:20 Uhr
Weitere Informationen unter: www.innsbruck-airport.com (red)
i8nnsbruck, fh, flughafen, flughafen innsbruck, flug, icelandair, erstflug, flugverbindung, winterflug, reykjavik
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EU-Staaten rücken von Forderung zu Flugverspätungen ab
Die geplanten Verschärfungen bei Entschädigungen... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft... -
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab...
