| news | schiff

Sun Princess: Besuch in der Fincantieri Werft in Monfalcone


Foto: Martina Ehn
Sun Princess
Foto: Martina Ehn
Sun Princess
Foto: Martina Ehn
Sun Princess
Foto: Martina Ehn
Sun Princess
Foto: Martina Ehn
Sun Princess: Theater

Die Sun Princess - neues Flaggschiff von Princess Cruises - steht kurz vor der Auslieferung. tip-online.at war am 6. Dezember 2023 in der Fincantieri Werft in Monfalcone um die Baufortschritte zu bestaunen.

Kaum zu glauben, aber Anfang Februar soll die Übergabe an die Reederei stattfinden und am 8. Februar die Jungfernfahrt ab Barcelona starten. Unzählige Mitarbeiter arbeiten in den letzten Wochen an der Fertigstellung des ersten LNG-Schiffes und dem bislang größten der US-Reederei.

Erste Eindrücke & Besonderheiten 

Unser Rundgang startete nach einer Fahrt mit dem Außenaufzug auf dem Pool Deck mit dem Lido Pool. Weiter ging es zum „Dome“, einem beeindruckenden Mehrzweck Bereich, der tagsüber als Relax- und abends als Entertainment-Bereich dienen soll. Die Besichtigung führte uns weiter durch fast alle Geschoße des Schiffes, vorbei an Restaurants und Bars, welche teilweise schon baulich sehr fortgeschritten waren.

Erstmals auf einem Princess Schiff wird es eine Event Location namens „Spellbound Bar“ geben. Eine Cocktailbar welche Kulisse für Zauberer, Illusionisten und Taschenspieler sein wird. Den bis zu 4.300 Passagieren an Bord wird darüber hinaus aber noch viel mehr geboten: Insgesamt fünf Pools und neun Whirl Pools, Park 19 – eine Activity Zone mit Klettergarten und einer Besonderheit: dem Sea Breeze Rollgleider, einer Art Zip-Line wo man wie ein Vogel über die Decks schweben kann, ein Splash Zone für Kinder, eine Hängematten Zone, eine eigene Teen-Lounge, und vieles mehr. Das Hauptrestaurant welches sich über drei Ebenen erstreckt und mit riesigen Panoramafenstern am Heck des Schiffes, bietet traumhafte Ausblicke.

Viele Bereiche des Schiffes, so auch der bestimmt beeindruckende Infinity-Poll auf der Wake View Terrace am Heck, waren mit Planen abdeckt. Man konnte aber jetzt schon erahnen, wie geschmackvoll und schön das Schiff nach Fertigstellung sein wird. Und da noch keine Kabinen an Board fertiggestellt waren, konnten wir Musterkabinen sogenannte „Mockup Kabinen“ in einer Halle der Werft besichtigen.

Erste Saison der Sun Princess

Die Sun Princess bleibt nach ihrer Jungfernfahrt im Februar 2024 bis September im Mittelmeer und geht dann für die Wintersaison 2024/25 in die Karibik, kehrt aber im Frühling 2025 wieder zurück ins Mittelmeer.
Die Besichtigung fand am 6. Dezember statt. (red) 


  sun princess, schiff, schiffsbau, werft, werftbesuch, fincantieri-werft, princess cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Editor / Projektmanagement

Nach einigen Jahren außerhalb der Touristik ist Martina wieder ins Team des Profi Reisen Verlags zurückgekehrt. Als Editor und Projektkoordinatorin ist sie Schnittstelle zwischen Redaktion und Produktion. Parallel dazu durchläuft sie gerade eine Ausbildung zur Medienfachfrau. Wenn trotz all dieser Aufgaben noch Zeit bleibt, reist sie mit Begeisterung in nahe und ferne Ziele.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.