| news | flug» flughafen
Frankreich: Fluglotsen streiken am Freitag
Wegen eines Streiks von Fluglotsen in Frankreich werden für diesen Freitag europaweit Einschränkungen im Flugverkehr erwartet.
Wie die Zivilluftfahrtbehörde (DGAC) am gestrigen Montagnachmittag mitteilte, wird für Freitag, 13. Oktober 2023, ein Streik der Fluglotsen erwartet. Demnach werde sich am Flughafen Paris-Orly die Zahl der Flüge um 40% reduzieren, in Marseille um 20% und in Beauvais um 15%. Mit Einschränkungen im Flugverkehr ist europaweit zu rechnen.
Landesweiter Streiktag in Frankreich
Hintergrund ist ein landesweiter und branchenübergreifender Streiktag in Frankreich für höhere Löhne, einen konkreten Tarifstreit bei den Fluglotsen gibt es nicht. (APA / red)
frankreich, streik, streikankündigung, flughafen, flug, flüge, flugverbindungen, fluglotsen, aussetzung, personalstreik
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
5 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Stefan-Kenan Scheib wird neuer COO
Austrian Airlines bekommt einen neuen...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...Lufthansa-Piloten beraten über Streik
Die Tarifverhandlungen zwischen der Vereinigung...AUA verbindet seit 65 Jahren Klagenfurt mit Wien
Seit mehr als sechs Jahrzehnten...TAP Air Portugal startet Herbstaktion
Die portugiesische Fluglinie hat eine...