| news | flug » flughafen
Frankreich: Fluglotsen streiken am Freitag
Wegen eines Streiks von Fluglotsen in Frankreich werden für diesen Freitag europaweit Einschränkungen im Flugverkehr erwartet.
Wie die Zivilluftfahrtbehörde (DGAC) am gestrigen Montagnachmittag mitteilte, wird für Freitag, 13. Oktober 2023, ein Streik der Fluglotsen erwartet. Demnach werde sich am Flughafen Paris-Orly die Zahl der Flüge um 40% reduzieren, in Marseille um 20% und in Beauvais um 15%. Mit Einschränkungen im Flugverkehr ist europaweit zu rechnen.
Landesweiter Streiktag in Frankreich
Hintergrund ist ein landesweiter und branchenübergreifender Streiktag in Frankreich für höhere Löhne, einen konkreten Tarifstreit bei den Fluglotsen gibt es nicht. (APA / red)
frankreich, streik, streikankündigung, flughafen, flug, flüge, flugverbindungen, fluglotsen, aussetzung, personalstreik
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
24 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SkyAlps verbindet Salzburg ab Juni mit Rom
Die neue Nonstop-Verbindung in die... -
Flughafen Klagenfurt: Branchen-Update für Sommer 2026
Rund 30 Reiseprofis nutzten das... -
Privatisierung von TAP: Portugal fordert verbindliche Angebote
Portugal fordert Lufthansa und Air... -
Lufthansa Group: Neuer Basistarif auf Kurz- und Mittelstrecke
Mit neuem Einstiegstarif und angepassten... -
EU erwartet keine Flugausfälle trotz Treibstofflage
Die EU-Kommission sieht derzeit keine...
