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ITB: Gesamte Markenfamilie erhält neuen Look


Unter dem Titel #ITBTOGETHER präsentiert sich die weltweit führende Reisefachmesse mit einer komplett neu gestalteten B2B-Kampagne.

ITB in neuem Look

Die ITB kündigt einen neuen Außenauftritt der gesamte Markenfamilie an: Die thematische Klammer „Together“ soll dabei die Strahlkraft sowie den zusammenführenden Grundgedanken des weltweit führenden Messeverbunds der Reisewirtschaft widerspiegeln. Den Auftakt macht die ITB Berlin bereits ab September 2023. Im kommenden Jahr soll die Kampagne dann global ausgerollt werden. 

„Ob Besucher, Aussteller oder Speaker: Unsere Mission ist es, an unterschiedlichen Orten der Erde die globale Reise-, Tourismus- und Hospitality-Industrie zusammen zu bringen“, kommentiert Deborah Rothe, Direktorin der ITB Berlin. „Unsere neue Kampagne spiegelt diesen Spirit perfekt wider und wird sicherlich maßgeblich dazu beitragen, unsere Messen künftig noch stärker als ‚Must-Events‘ der Branche zu positionieren.“

Neues Design der Reisefachmesse 

Die Kreation der Kampagnenmotive verantwortet Rupp Public Relations aus München. Die Kommunikationsberatung setze bei den Designs auf "Atome als grundlegende Bestandteile von Molekülen, die in ständiger Bewegung sind und zusammen Organismen und schließlich die entsprechenden Einheiten mit geschriebenen Botschaften bilden."

Für Berlin zählen dazu zum Beispiel „DEFINE THE WORLD OF TRAVEL. TOGETHER.” oder Messages für ausgewählte Veranstaltungssegmente – jeweils ergänzt durch das kampagnentragende Wort „Together“.
Nicht zuletzt umfassen die Werbemotive die jeweiligen Veranstaltungsdaten und Logos der Messe – im Fall der ITB Berlin auch das des offiziellen Gastlands Oman. 

Standortspezifische Elemente 

Visuell prägen unterschiedliche Farbwelten sowie eine Reihe ikonischer Motive die Kampagne – für die ITB Berlin symbolträchtige Bilder wie der Berliner Funkturm auf dem Messegelände, eine brechende Welle, über der Erde schwebende Ballone oder ein Kongressmotiv, das Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transformation vereint. 

Bei den Messe-Ausgaben in Singapur, China und Indien sollen Motive zum Einsatz kommen, die den jeweiligen Standort repräsentieren. Dazu zählen ein traditionelles indisches Boot, eine chinesische Drachenstatue sowie die berühmte Marina Bay, das wie kaum ein anderes Bauwerk die Silhouette der Metropole Singapur prägt. (red) 


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Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





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