| news | advertorial» bahn

Wegfinder for Business: Gut fürs Geschäft, gut für die Umwelt


Foto: ÖBB / Harald Eisenberger
ÖBB iMobility - wegfinder for Business - Foto: ÖBB / Harald Eisenberger
Foto: ÖBB / Harald Eisenberger
ÖBB iMobility - wegfinder for Business - Foto: ÖBB / Harald Eisenberger
Foto: ÖBB / Harald Eisenberger
ÖBB iMobility - wegfinder for Business - Foto: ÖBB / Harald Eisenberger

Beste Verbindungen: Mit der wegfinder App haben ÖBB-BusinesskundInnen umweltfreundliche wie auch stressfreie Mobilität jederzeit voll im Griff.

Um gute Geschäfte nicht nur auf Schiene zu bringen, sondern auch die ersten und letzten Meter zum Erfolg zu meistern, ist der richtige Mix ausschlaggebend. Dieser Aufgabe widmen sich die ÖBB als größter Mobilitätsdienstleister (und auch als größtes Klimaschutzunternehmen) des Landes: Mit wegfinder for Business begleitet die ÖBB Unternehmen nicht nur auf dem Weg zu gesteigerter Arbeitgeberattraktivität, verbesserter CO₂-Bilanz und Kostenersparnis - sondern kann das gesamte betriebliche Mobilitätsmanagement revolutionieren. 

Deshalb gibt es an wichtigen Knotenpunkten als Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr alternative Mobilitätsservices, die mit der App wegfinder benutzerfreundlich lokalisiert, gebucht und administriert werden können: Damit stehen verschiedene Sharing-Angebote wie Car-Sharing-PKWs, E-Scooter, Fahrräder und E-Bikes zur Weiterreise bereit und bilden maßgeschneiderte Mobilitätsketten, auf die digital bequem zugegriffen werden kann.

Die Zukunft des Geschäftsreisens

Mit der wegfinder App und dem dazu passenden Admin-Tool haben ÖBB BusinesskundInnen die Zukunft der Mobilität bereits jetzt voll im Griff. Während MitarbeiterInnen verschiedenste Mobilitätsservices im Zuge von Dienstreisen buchen können, haben AdministratorInnen dementsprechende Kosten und CO₂-Ersparnisse über das Admin-Tool stets im Blick. Die regionalen Key Account ManagerInnen der ÖBB unterstützen dabei jederzeit gerne bei den ersten Schritten

Das umweltfreundliche Incentive ist ebenfalls inkludiert: Mit dem privat nutzbaren Mobilitätsbudget schaffen Firmen nicht nur Anreize für einen klimaschonenden Arbeitsweg – sie positionieren sich auch als attraktiver Arbeitgeber, der Wert auf Nachhaltigkeit und MitarbeiterInnenzufriedenheit legt. Für welche Mobilitätsservices das Budget eingesetzt wird, entscheidet der/die MitarbeiterIn selbst. Das Unternehmen setzt lediglich die Höhe fest, profitiert aber auch hier von einer übersichtlichen Abrechnung und CO2-Reporting über das Admin-Tool.

Weitere Infos unter: wegfinder for Business

Advertorial


  öbb, app, wegfinder for Business, wegfinder app, wegfinder, business, business-kunden, zug, bahn, mobilität, mobilitätsdienstleister, mobilitätsanbieter, geschäftreisen, geschäftsreisende


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.