| news | reisebüro
Montenegro auf der Ferien-Messe
Auf der Ferien-Messe Wien von 11. bis 14. Jänner präsentierte sich Montenegro erstmals als eigenständiger Staat und Tourismusdestination.
Das Land hat bislang 150 Mio. EUR in seine Infrastruktur investiert und will zur Top-Tourismusdestination avancieren. So werden Hotels privatisiert und saniert derzeit gibt es 237 Hotels, zehn weitere sollen heuer ihre Pforten öffnen. Daneben entstehen Wellnessresorts und Jachthäfen. Auch österreichische Investoren zieht es nach Montenegro Springer Reisen investiert in Hotels, die Wiener Soravia Gruppe u.a. in das Slovenska Plaza in Budva. Auch die österreichischen Urlauber selbst schätzen das Land 2006 buchten knapp 5.000 Österreicher ihren Urlaub in Montenegro, 56% mehr als 2005. Heuer sollen die Zahlen weiter steigen auch aufgrund attraktiver Packages diverser Reiseveranstalter wie Springer Reisen, Terra Reisen, Gruber Reisen und Kompas Touristik. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Buchungaktionen für Agents & Gäste
Celebrity Cruises startet mit einem...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...