| news | flug» karriere

Neuer Chef für China Airlines in Wien

Auf der Rückreise eines Famtrips, bei dem China Airlines MitarbeiterInnen von Reisebüros und Fachpresse eingeladen hatte, traf Joachim Trauner auf Jong-Wei Tseng, designierter Österreich-Chef von China Airlines. 

Joachim Trauner, der seit Herbst 2023 für den Vertrieb und das Marketing in Österreich und den Support der GSA in den CEE-Ländern verantwortlich ist, konnte den designierten Österreich-Chef von China Airlines Jong-Wei Tseng bereits vor dessen Amtsantritt begrüßen. Zu dem Treffen war es im Rahmen einer Inforeise von China Airlines gemeinsam mit Taiwan Tourism gekommen.

Jong-Wei Tseng hat das Geschäft von der Pieke auf gelernt und bei der Fluglinie seine Karriere als Check-in Agent begonnen. Von 2009 bis 2012 war er dann bereits in Europa am Flughafen in Frankfurt tätig. Jong-Wei Tseng wird sein neues Amt bereits mit April 2023 übernehmen und damit den aktuellen interimistischen Österreich-Chef von China Airlines, Vincent Lim, ablösen. 

Viermal pro Woche von Wien nach Taipeh

Wie tip-online.at berichtete, ist China Airlines bereits seit 31. Oktober 2022 wieder zurück in Wien. Aufgrund der sehr guten Buchungslage erhöht China Airlines dann bereits zwei Monaten nach der Wiederaufnahme der Wien-Taipeh Strecke, die Anzahl der Flüge von 3 auf 4 wöchentliche, wie die Airline in ihrer Aussendung mitteilte. So wird die Strecke Wien Taipeh seit Jänner 2023 jeden Montag, Dienstag, Freitag und Sonntag mit dem modernen A350 bedient. Ein fünfter wöchentlicher Flug folgt ab Juli 2023. (red)


  china airlines, china airlines wien, joachim trauner, airline, fluggesellschaft, jong-wei tseng, vincent lim


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.