| news | flughafen» flug
FH Salzburg verkündet angepasste Flugzeiten von flydubai
Die neuen Abflugs- und Ankunftszeiten von flydubai sorgen für verbesserte Weiterflugzeiten ab Dubai - das sich zu einem wichtigen Langstrecken-Hub für Salzburg etabliert hat.
Die Flugverbindung Salzburg-Dubai wurde im Juli 2021 erfolgreich gestartet und damit der drittgrößte Flughafen der Welt als Langstrecken-Hub für Salzburg ins Flugprogramm aufgenommen. Dies war zwar ein Meilenstein für den Flughafen Salzburg, allerdings haben sich die eingeführten Flugzeiten als nicht optimal herausgestellt. Weshalb diese nun angepasst werden.
„Gemeinsam mit flydubai ist uns eine Änderung der Flugzeiten gelungen: ab Mitte Jänner werden die Flieger aus Dubai bereits kurz nach Mittag ankommen. Dies hilft uns allen und insbesondere den Passagieren, die in Dubai mehr Weiterflüge mit weniger Wartezeit erreichen“, freut sich Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer.
Darüber hinaus verbessere die Änderung der Flugzeiten auch die Anbindung an den Emirates/flydubai-Hub in Dubai, wodurch die Konnektivität und die Anzahl der Anschlussflüge deutlich erhöht wird. „Über die Flugverbindung nach Dubai erreicht man nun mit kurzen Umsteigezeiten Destinationen wie die Malediven, Colombo auf Sri Lanka, Sansibar, Kathmandu in Nepal, und vor allem auch die neuen flydubai-Anbindungen Pattaya und Krabi in Thailand. Im Codeshare sind viele zusätzliche Emirates-Strecken etwa in Afrika, Indien, Asien, Australien und Neuseeland ebenso mit nur 1x Umsteigen erreichbar“, so Flughafenprokurist Christopher Losmann.
Die neuen Flugzeiten:
Die Maschinen von flydubai landen ab Mitte Jänner am Samstag bereits um 12:55 Uhr; am Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 13:05 Uhr. Der Start in Richtung Dubai erfolgt eine Stunde nach der Landung - also um 13:55 bzw. 14:05 Uhr. (red)
Salzburger Flughafen, salzburg, flughafen salzburg, flydubai, flugzeiten, dubai, anbindung, anpassung, weiterflug, flughafen dubai
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
7 Februar 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Thomas Brezina - Buchpräsentation & Signierstunde am FH Wien
Erfolgsautor und TV-Star Thomas Brezina...LH-Group: Neue App als digitaler Reisebegleiter
Die neue Lufthansa App, die...ANA: Gewinn sorgt für optimistische Prognose
Die ANA Group kann zum...Emirates lädt wieder zu Recruiting Days
Im Februar wird es wieder...SITA veröffentlicht Air Transport IT Insights-Bericht 2022
Laut des jüngsten "Air Transport...