| news | veranstalter» karriere

Olimar Reisen stellt Geschäftsführung neu auf


OLIMAR Reisen: Markus Zahn, Pascal Zahn und Oliver Zahn
Wie Olimar Reisen heute verkündete, legt Markus Zahn seine Position als Geschäftsführer nach fast 20 Jahren nieder, um sich künftig neuen Aufgaben zu widmen. Pascal Zahn wird den Vertrieb somit fortan als alleiniger Geschäftsführer führen.

Markus Zahn war seit 2004 Geschäftsführer bei Olimar Reisen und verhalf gemeinsam mit seinen Brüdern Oliver und Pascal Zahn die wirtschaftliche Entwicklung sowie Bekanntheit des 1972 in Köln von Vater Werner Zahn gegründeten Unternehmens zu steigern. Dieses Bestreben werde er fortführen und Olimar Reisen weiterhin in Teilzeit unterstützen, wie es in der Aussendung dazu heißt. Außerdem bleibe er zuständig für den Reisebürovertrieb und Ansprechpartner für die Key Accounts.
Zusätzlich dazu wird Markus Zahn neue Projekte in Portugal übernehmen und unter anderem die exklusiv bei Olimar Reisen angebotene und seit Jahren von der Familie gemanagte Ferienanlage Vila Palmeira bei Lagos an der portugiesischen Algarve führen.

Pascal Zahn wird den Vertrieb in Köln bei Olimar Reisen fortan als alleiniger Geschäftsführer führen und die Unternehmensanteile übernehmen. Oliver Zahn bleibt Geschäftsführer und Inhaber der 1987 gegründeten DMC Portimar in Portugal und verantwortet Einkauf, Produkt und Zielgebietsaktivitäten.

Für Olimar Reisen bedeute die von langer Hand geplante Umstrukturierung einerseits eine Neuverteilung der Aufgaben, aber auch eine Weiterentwicklung gewohnter Strukturen. Die zufriedenstellende post-corona Saison 2021/22 mit über 90% vom Umsatz des Vorkrisenjahres 2018/19 gibt nun den Startschuss für die personelle Umstrukturierung. „Die Entscheidung für die Veränderungen haben wir als Familienunternehmen gemeinsam beschlossen. Ich danke meinem Bruder Markus herzlich für seinen großen Beitrag zum Erfolg von Olimar Reisen sowie für seine Expertise und seine Energie“, sagt Pascal Zahn, Geschäftsführer Olimar Reisen. (red) 


  olimar, olimar reisen, wechsel, wechsel an der spitze, geschäftsführung, markus zahn, pascal zahn, personelle veränderung, führungswechsel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.