| news | mietwagen» versicherung

Sunny Cars & HanseMerkur bieten erweiterte Haftpflichtversicherung

Durch die Kooperation des Mietwagen-Veranstalters Sunny Cars mit dem Versicherungspartner HanseMerkur sind Kunden im Schadensfall künftig noch besser abgesichert. 

Zum 1. November 2022 umfasst jede Mietwagen-Buchung bei Sunny Cars neben der landesüblichen Absicherung eine Kfz-Zusatzhaftpflichtversicherung (ZHP) der HanseMerkur in Höhe von 10 Mio. EUR. Bislang hatte die Deckungssumme 7,5 Mio. EUR betragen. Die Laufzeit der Zusammenarbeit beträgt zunächst drei Jahre und gilt uneingeschränkt für alle Sunny Cars-Kunden - also auch für österreichische Reisende.

Gemeinsam für eine bestmögliche Absicherung 

„Was sich in den Reiseunterlagen immer als reine Zahl liest, deren Bedeutung dem Kunden bzw. der Kundin oftmals gar nicht bewusst ist, kann sich bei einem Unfall mit Personenschaden als Rettungsanker auswirken“, betont Thorsten Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars.
„Die Kosten nehmen dabei schnell sehr hohe Dimensionen an, die eine gute Haftpflichtversicherung abdeckt. Mit unserer neuen Deckungssumme in Höhe von 10 Mio. EUR durch die HanseMerkur können wir die Rundum-Sorglos-Garantie an Mietwagen-Reisende, die mit Sunny Cars unterwegs sind, nochmals deutlich erweitern.“

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Sunny Cars. Nicht nur, weil wir gemeinsam für eine bestmögliche Absicherung und damit für einen sorglosen Urlaub sorgen, sondern auch, weil unsere Philosophien und Arbeitsweisen nahe beieinander liegen, und wir gemeinsam noch weitere Kooperationsmaßnahmen planen“, so Katrin Rieger, Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland der HanseMerkur. (red) 


  sunny cars, mietwagen, mietwagenanbieter, mietauto, autovermietung, versicherung, hansemerkur, partnerschaft, kooperation, zusammenarbet, haftpflichversicherung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Touristiknews des Tages
18 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.