| news | flug

KLM gewinnt APEX World Class Award 2023

Zum zweiten Mal in Folge wurde KLM (einschließlich KLM Cityhopper) mit dem APEX World Class Award, der auf Grundlage der Passagier-Wahrnehmung vergeben wird, ausgezeichnet. 

„Angesichts der operativen Herausforderungen des vergangenen Jahres am Amsterdamer Flughafen Schiphol und innerhalb von KLM/KLC, gepaart mit einem harten Wettbewerb, fühlen wir uns wirklich geehrt, dass KLM erneut mit dem World Class Award ausgezeichnet wurde", so Boet Kreiken, EVP Customer Experience.

Der World Class Award, der jährlich von der Airline Passenger Experience Association (APEX) vergeben wird, ist eine besondere Anerkennung von Kunden und der Branche für Leistungen in Bezug auf Themen wie Sicherheit, Kundenwohl und Nachhaltigkeit. Aber auch Gastfreundschaft und persönlicher Kontakt sind wichtige Faktoren um die Auszeichnung zu erhalten.

"Die Tatsache, dass Passagiere und die professionelle Jury uns so hoch bewerten, ist ein wunderbares Kompliment für alle KLM-Mitarbeiter und motiviert uns, unsere Produkte und Dienstleistungen für alle unsere Kunden weiter zu verbessern. Die kürzlich erfolgte Einführung des Premium Comfort-Produkts von KLM dient hier als gutes Beispiel“, so Boet Kreiken weiter. 

APEX World Class Award

APEX ist die größte internationale Organisation, wenn es um die Wahrnehmung von Fluggästen in Bezug auf Fluggesellschaften geht, und hat sich zu einer renommierten Forschungs- und Bewertungsorganisation entwickelt. 
Der diesjährige World Class Award wurde an insgesamt acht Fluggesellschaften verliehen. Dazu gehörten neben KLM Japan Airlines, Qatar Airways, Emirates, Xiamen Airlines, Singapore Airlines, Saudia und Turkish Airlines. Um eine Chance auf einen World Class Award zu haben, muss eine Fluggesellschaft bereits über ein Fünf-Sterne-Rating verfügen. (red) 


  klm, klm royal dutch airlines, auszeichnung, airline, flug, fluggesellschaft, award, apex, apex world class award


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.