| news | reisebuero
Royal Caribbean wieder mit schwarzen Zahlen
Der Kreuzfahrtanbieter Royal Caribbean ist im vierten Quartal wegen niedrigerer Kosten in die Gewinnzone zurückgekehrt.
Wie die Nummer Zwei der Branche nach Weltmarktführer Carnival mitteilte, lag der Gewinn bei 46,6 Mio. USD (36,1 Mio. EUR) und damit über den Erwartungen der Analysten. Im Vorjahreszeitraum hatte die amerikanisch-norwegische Gesellschaft noch einen Verlust von 3,6 Mio. USD verbucht. Der Umsatz von Royal Caribbean kletterte im Quartal um 12% auf 1,2 Mrd. USD.
Royal Caribbean hatte 2006 den spanischen Wettbewerber Pullmantur gekauft und damit seine Präsenz auf dem europäischen Markt deutlich ausgebaut. Für das laufende Quartal rechnet der in Miami ansässige Konzern mit einem Gewinn je Aktie zwischen drei und acht Cent. Im Gesamtjahr wird der Gewinn demnach voraussichtlich zwischen 3,05 und 3,20 USD je Anteilsschein liegen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
