| news | flug

SunExpress: Türkei-Trend hält an

SunExpress hat heuer bereits über acht Millionen Passagiere befördert, das entspricht einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum und übertrifft sogar die Passagierzahlen aus dem Vor-Pandemiejahr 2019.

Allein ab Deutschland hat der Ferienspezialist im genannten Zeitraum über zwei Millionen Passagiere in Richtung Türkei geflogen. Nach aktuellen Prognosen wird die Fluggesellschaft ihr Jahresziel von zehn Millionen Passagieren damit sogar übertreffen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir ohne Flugplan-Streichungen aufgrund des Mangels an Bodenpersonal an Flughäfen in Europa durch die Hochphase dieses Sommers gekommen sind. Wir konnten eine Rekordzahl von Passagieren in ihren wohlverdienten Urlaub fliegen. Wir gehen davon aus, dass die Reisenachfrage aus dem DACH-Markt in Richtung Türkei in der kommenden Zeit weiter hoch bleibt und hatten unsere Kapazitäten daher bereits für den September deutlich erhöht. Das werden wir im Oktober fortführen, so dass unsere zusätzliche Kapazität insgesamt bei 1.000 Flügen liegt“, so Max Kownatzki, CEO von SunExpress. 

Mehrfach ausgezeichnet

Erst kürzlich wurde SunExpress bei den prestigeträchtigen Skytrax World Airline Awards 2022 als beste Ferienfluggesellschaft der Welt ausgezeichnet. Nachdem der Ferienspezialist bereits in den vergangenen drei Jahren als beste Ferienfluggesellschaft der Türkei ausgezeichnet wurde und regelmäßig in den Top 10 der globalen Liste rangierte, führt er sie in diesem Jahr zum ersten Mal an. In die vollständig auf Passagierfeedback beruhende Umfrage sind Kundenmeinungen von September 2021 bis August 2022 eingeflossen, die somit auch den Zeitraum um die herausfordernde Sommersaison enthält. (red)


  sunexpress, airline, flug, fluggesellschaft, direktverbindungen, wien, türkei


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.