| news | destination

Thailand: Einreise ohne Corona-Test

Thailand lockert die Einreiseregeln weiter: ab April müssen Touristen keinen Corona-Test mehr vor dem Abflug durchführen lassen. 

Touristen brauchen für die Einreise nach Thailand künftig keinen Corona-Test mehr: Die Auflage, innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise einen PCR-Test zu machen, fällt ab dem 1. April weg, wie der Sprecher des Corona-Krisenstabs, Taweesin Visanuyothin, in Bangkok mitteilte. Urlauber werden dann nur noch bei der Ankunft in Thailand getestet.

Schrittweise Lockerungen

Thailand leide massiv unter dem Einbruch des Tourismus wegen der Corona-Pandemie. Für dieses Jahr rechne das südostasiatische Land mit rund 5 Mio. Touristen - vor der Pandemie waren es fast 40 Mio. pro Jahr. Um den Tourismus wieder anzukurbeln, wurden die strengen Einreisebeschränkungen in den vergangenen Monaten schrittweise gelockert. Die Tourismusbranche fordere aber, die Rückkehr der Touristen weiter zu beschleunigen.

In ganz Thailand breitet sich derzeit die Omikron-Variante des Coronavirus aus, das Land verzeichne pro Tag etwa 25.000 Neuinfektionen. Die Regierung hoffe aber darauf, dass die Omikron-Welle rechtzeitig abebbt, um ab Juli in die "Post-Pandemie-Phase" übergehen zu können. (APA / red) 


  thailand, bangkok, corona, corona-maßnahmen, einreise, einreiseregelung, einreise-bestimmungen, lockerung, pcr, pcr-test, corona-test


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.