| news | flug » technologie
Condor-Kundenservice auch über WhatsApp
Hinweise zum anstehenden Flug, Rückfragen zur Buchung oder Upgrades: Ab sofort können Condor Gäste sich mit ihren Anliegen auch über WhatsApp an den Kundenservice wenden.
Damit werden die bereits bestehenden Kommunikationskanäle Telefon, E-Mail und Live-Chat um eine weitere Möglichkeit ergänzt. Alexander Kaiser, Head of Customer Care bei Condor: „Bereits kurz nach der Einführung konnten wir den Mehrwert dieses Kanals feststellen. Unsere Kunden haben WhatsApp sofort genutzt, um ihre Anliegen zu besprechen. Aktuell geht es in den meisten Fällen um gültige Einreisebestimmungen, Fragen zur Buchung, dem Online Check-in oder zu Sonderleistungen. Über WhatsApp lassen sich diese Themen schnell und direkt besprechen“.
Zukünftig ist eine inhaltliche Weiterentwicklung geplant, sodass Gäste über WhatsApp auch Änderungen an ihrer Reise vornehmen lassen können. (red)
condor, kundenservice, whatsapp, messenger, einführung, umbuchung, buchung, upgrades
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen...
