| news | flug» technologie
Condor-Kundenservice auch über WhatsApp
Hinweise zum anstehenden Flug, Rückfragen zur Buchung oder Upgrades: Ab sofort können Condor Gäste sich mit ihren Anliegen auch über WhatsApp an den Kundenservice wenden.
Damit werden die bereits bestehenden Kommunikationskanäle Telefon, E-Mail und Live-Chat um eine weitere Möglichkeit ergänzt. Alexander Kaiser, Head of Customer Care bei Condor: „Bereits kurz nach der Einführung konnten wir den Mehrwert dieses Kanals feststellen. Unsere Kunden haben WhatsApp sofort genutzt, um ihre Anliegen zu besprechen. Aktuell geht es in den meisten Fällen um gültige Einreisebestimmungen, Fragen zur Buchung, dem Online Check-in oder zu Sonderleistungen. Über WhatsApp lassen sich diese Themen schnell und direkt besprechen“.
Zukünftig ist eine inhaltliche Weiterentwicklung geplant, sodass Gäste über WhatsApp auch Änderungen an ihrer Reise vornehmen lassen können. (red)
condor, kundenservice, whatsapp, messenger, einführung, umbuchung, buchung, upgrades
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...