| news | destination

Universal Studios eröffnet weltgrößten Themenpark in Peking

In Peking hat am Mittwoch der weltgrößte Vergnügungspark von Universal Studios seine Tore für geladene Besucher geöffnet.

Nach über sechs Jahren Bauzeit feierte der weltgrößte Vergnügungspark von Universal Studios am 1. September sein "Soft Opening". Am 20. September 2021, einen Tag vor dem chinesischen Mondfest, öffnet der Park im Bezirk Tongzhou dann für alle Besucher seine Tore.

Weltgrößter Vergnügungspark von Universal Studios

Der neue Universal-Themenpark ist der erste des Studios in China und flächenmäßig der größte der Welt. Der Park hat seine eigene Station entlang der U-Bahn-Linien 1 und 7 und liegt knapp 30km vom Stadtzentrum der chinesischen Hauptstadt entfernt. Auf die großen und kleinen Besucher warten zwei große Hotels, 24 Bühnenshows, 80 Restaurants und viele Geschäfte und verschiedene Themenwelten um die Minions, Jurassic Park und Harry Potter. 

Laut offizieller Berichte wird der neue Themenpark von den Chinesen sehr gut angenommen: gleich nach Ankündigung des offiziellen Eröffnungsdatums sollen sich die Suchanfragen auf Reiseportalen für Peking vervielfacht haben, auch wenn der Zugang zunächst nur über zuvor reservierte Tickets und in Verbindung mit Hygiene- und Abstandsregelungen möglich sein soll.  (red) 


  universal studios, themenpark, vergnügungspark, peking, china, weltgrößter vergnügungspark, rekord, eröffnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.