| news | schiff

Celestyal setzt Herbst- und Winterabfahrten aus

Die – erfolgreiche – Sommersaison endet plangemäß mit Ende August. Die Abfahrten für Herbst und Winter werden jedoch ausgesetzt. 

Das Gros der Passagiere für die drei- bis viernächtigen Kreuzfahrten von Celestyal Cruises kommt aus Übersee-Quellmärkten. Da die Reisebedingungen aufgrund von Covid-19 weiterhin schwierig und ungewiss sind, sind Kunden sichtlich nur selten bereit, die aufwendigen Schritte zu setzen, um dann für eine kurze Kreuzfahrt zu den griechischen Inseln an Bord zu gehen. Aus diesem Grund hat Celestyal entschieden, die Abfahrten im Herbst und Winter zu streichen und den Betrieb laut Programm im März 2022 wieder aufzunehmen.

„Wir sind uns sicher, dass unsere Entscheidung, die Herbst- und Wintersaison 2021 zu verschieben, die Richtige ist. Celestyal Cruises zieht nach wie vor einen großen Teil seiner Gäste aus einer Vielzahl globaler Quellmärkte an. Uns wurde klar, dass diese Kernmärkte weniger daran interessiert sind, durch die aktuellen und anhaltenden Reisebeschränkungen beeinträchtigt zu werden – insbesondere für kürzere Reisen im Herbst und Winter“, sagt Chris Theophilides, CEO von Celestyal Cruises.

Einzelgäste, die von dieser Änderung betroffen sind, erhalten eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises. Alternativ kann die Zahlung auf eine Kreuzfahrt im Jahr 2022 oder 20223 angerechnet werden, wobei zusätzlich ein 20%iger Bonus für die künftige Reise gutgeschrieben wird.

Neues Reservierungssystem

Die Sommersaison soll erfolgreich abgeschlossen werden, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Der Sommer 2021 sein habe sich als wichtiger erster Schritt in den graduellen Wiedereinstieg in die Normalität nach der Betriebspause im Jahr 2020 erwiesen. Im Herbst soll ein neues Reservierungssystem mit verbesserten Selbstbedienungsfunktionen für Reiseberater-Partner eingeführt werden. (red.)


  celestyal cruises, kreuzfahrten, pause, griechenland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.