| news | reisebuero
Kuoni übernimmt Dorado Latin Tours
Der Schweizer Reisekonzern Kuoni übernimmt den Reiseveranstalter Dorado Latin Tours, einen der führenden Spezialisten für Reisen nach Südamerika und in die Polarregionen.
Dorado Latin Tours erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 7,5 Mio. Franken, wie Kuoni mitteilte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die acht Mitarbeitenden sowie die Führung des Unternehmens werden übernommen. Dorado Latin Tours sei eine «optimale Ergänzung in einem wachsenden Markt» erklärte Kuoni. Die Gesellschaft ist seit sieben Jahren in der Schweiz tätig. (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
31 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex-Reisemarken: Großteil des Sommerprogramms 2027 buchbar
Die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher... -
schauinsland-reisen: Reisebüro-Stammtisch am Wörthersee
Gemeinsam mit Emirates brachte der... -
Miller Mittwoch: Bolivien-Expertenwissen für Reisebüros
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in...
