| news | flug

Flughafen Wien: Über 90% Passagierrückgang im November

Die Covid-19-Pandemie wirkt sich weiterhin massiv auf die Luftfahrt aus: Im November 2020 lag das Passagieraufkommen der Flughafen-Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) mit 222.554 Reisenden um 92,3% unter den Zahlen vom November 2019.

Am Standort Flughafen Wien sank das Passagieraufkommen im November 2020 um 92,4% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 181.115 Reisende. Die Zahl der Lokalpassagiere nahm um 92,6% ab, die Zahl der Transferpassagiere ging um 92,2% zurück. Die Flugbewegungen verzeichneten im November 2020 ein Minus von 79,4%. Beim Frachtaufkommen gab es ein Minus von 21,8% im Vergleich zum November des Vorjahres.

Massive Rückgänge in alle Himmelsrichtungen

Das Passagieraufkommen am Flughafen Wien nach Westeuropa sank im November 2020 um 91,9%, nach Osteuropa um 92,2%. Das Passagieraufkommen nach Nordamerika ging um 93,6% zurück und Afrika verzeichnete ein Minus von 92,8%. In den Nahen und Mittleren Osten sank das Passagieraufkommen um 91,8%. Das Passagieraufkommen in den Fernen Osten ging im November 2020 um 98,2% zurück.

Am Flughafen Malta ging das Passagieraufkommen im November 2020 um 91,9% zurück und der Flughafen Kosice verzeichnete einen Passagierrückgang um 93,3%. (red)


  flughafen wien, flughafen kosice, flughafen malta, passagiere, rückgang, corona, transferpassagiere, einburch, passagieraufkommen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.