| news | flug » flughafen
AUA verkleinert Headoffice
Austrian Airlines reduziert ihren Hauptsitz am Flughafen Wien von acht auf vier Etagen und plant die Einführung eines neuen Arbeitsplatzkonzepts.
Wie die Airline bestätigte, werden früher als geplant, vier der acht von ihr benutzen Büroetagen im Office 2 Park des Flughafen Wien geräumt. Zudem werde aktuell ein zeitgemäßes Arbeitsplatzkonzept erarbeitet, das "Desk Sharing" im Bürogebäude sowie umfassendes Homeoffice vereine.
Neues Arbeitsplatzkonzept
Die Coronakrise habe auch bei der AUA die Entwicklung flexibler Arbeitsformen beschleunigt, so das Unternehmen in einer Stellungnahme. Das Hauptgebäude stehe aktuell weitestgehend leer und die administrativen Mitarbeiter arbeiteten fast ausschließlich aus dem Homeoffice. Die nicht benötigten Arbeitsflächen im Zuge der Reduktion von acht Etagen auf vier Stockwerke sollen möglichst bald Flughafen Wien zurückgegeben werden. Ein genauer Zeitplan für die Umsetzung stehe derzeit noch nicht fest. (APA / red)
aua, austrian airlines, office park, flughafen wien, reduzierung, verkleinerung, homeoffice, desk sharing
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein... -
Streckensperre: City Airport Train bietet Premium-Busse
Von September 2026 bis inkl.... -
LH-Streik: Tausende Betroffene
An deutschen Airports ist der... -
Flughafen Wien baut neuen Office Park
Das Wachstum der AirportCity am...
