| news | veranstalter

Idealtours: Erfolgreiche Sommersaison trotz Einschränkungen


Idealtours Geschäftsleitung Susanne Neuhauser und Christof Neuhauser
Im Juli startete der Tiroler Reiseveranstalter die Sommersaison mit seinen Direktflügen an die schönsten Strände des Mittelmeers sowie mit den Bäderbussen an die Italienische Adria.

Nach Beendigung der Saison blicken die Idealtours-Geschäftsführer Susanne Neuhauser und Christof Neuhauser zufrieden auf das vergangene Halbjahr zurück. „Uns ist am allerwichtigsten, dass alle Reisenden gesund wieder aus ihrem Urlaub zurückgekehrt sind. Es ist uns kein einziger Covid-Fall unter unseren KundInnen bekannt. Gäste wie Gastgeber waren und sind konsequent in der Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. An dieser Stelle darf ich mich bei unseren KundInnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, so Christof Neuhauser.

Krise als Chance für Neues

Die letzten Monate habe das Familienunternehmen genutzt, Ideen und Projekte umzusetzen: „Derzeit entstehen viele neue Serviceleistungen für unsere KundInnen. Unsere MitarbeiterInnen sind sehr engagiert und die Ideen sprudeln nur so, daher nutzen wir diese Zeit, um uns in allen Bereichen weiterzubilden bzw. einen internen Wissensaustausch durchzuführen“, so Geschäftsführerin Susanne Neuhauser.

Um die Liquidität zu sichern, seien Kredite aufgenommen worden und es werde weiterhin das Kurzarbeitsmodell in Anspruch genommen. „Wir werden diese Krise meistern und bestärkt heraus gehen“ sind die beiden Geschäftsführer überzeugt. Derzeit gebe es noch viele unbekannte Faktoren wie Reisewarnungen, dennoch werde schon fleißig an den Vorbereitungen für das Reisejahr 2021 gearbeitet. „Momentan sind wir mit der Erstellung unserer Kataloge beschäftigt, welche vorübergehend ‚nur’ digital, Anfang 2021 wie gewohnt auch in gedruckter Form erscheinen werden“, so Christof Neuhauser. (red)


  idealtours, sommersaison, tirol, griechenland, italien, adria, corona-krise, covid-19, kurzarbeit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.