| news | veranstalter
Idealtours: Erfolgreiche Sommersaison trotz Einschränkungen
Im Juli startete der Tiroler Reiseveranstalter die Sommersaison mit seinen Direktflügen an die schönsten Strände des Mittelmeers sowie mit den Bäderbussen an die Italienische Adria.
Nach Beendigung der Saison blicken die Idealtours-Geschäftsführer Susanne Neuhauser und Christof Neuhauser zufrieden auf das vergangene Halbjahr zurück. „Uns ist am allerwichtigsten, dass alle Reisenden gesund wieder aus ihrem Urlaub zurückgekehrt sind. Es ist uns kein einziger Covid-Fall unter unseren KundInnen bekannt. Gäste wie Gastgeber waren und sind konsequent in der Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. An dieser Stelle darf ich mich bei unseren KundInnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, so Christof Neuhauser.
Krise als Chance für Neues
Die letzten Monate habe das Familienunternehmen genutzt, Ideen und Projekte umzusetzen: „Derzeit entstehen viele neue Serviceleistungen für unsere KundInnen. Unsere MitarbeiterInnen sind sehr engagiert und die Ideen sprudeln nur so, daher nutzen wir diese Zeit, um uns in allen Bereichen weiterzubilden bzw. einen internen Wissensaustausch durchzuführen“, so Geschäftsführerin Susanne Neuhauser.
Um die Liquidität zu sichern, seien Kredite aufgenommen worden und es werde weiterhin das Kurzarbeitsmodell in Anspruch genommen. „Wir werden diese Krise meistern und bestärkt heraus gehen“ sind die beiden Geschäftsführer überzeugt. Derzeit gebe es noch viele unbekannte Faktoren wie Reisewarnungen, dennoch werde schon fleißig an den Vorbereitungen für das Reisejahr 2021 gearbeitet. „Momentan sind wir mit der Erstellung unserer Kataloge beschäftigt, welche vorübergehend ‚nur’ digital, Anfang 2021 wie gewohnt auch in gedruckter Form erscheinen werden“, so Christof Neuhauser. (red)
idealtours, sommersaison, tirol, griechenland, italien, adria, corona-krise, covid-19, kurzarbeit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI: Buchungsnachfrage für Sommerreisen 2026 zieht an
TUI sieht den Sommerreiseverkehr 2026... -
Kneissl Touristik: Bunte Vielfalt in Lateinamerika
Der Studien- und Erlebnisreisen-Spezialist Kneissl... -
TUI-Umfrage: Hohe Zufriedenheit im Vertrieb
TUI hat von 14. bis... -
TUI-Hotelmarkentour führte nach Zypern
Von 19. bis 23. Mai... -
schauinsland-reisen: Taste & Talk auf Österreich-Tour
Die Event-Reihe „Taste & Talk“...
