| news | destination» messe
DZT: Kampagnen-Start in Wien
Im Rahmen der Kampagne "Natur- und Aktivreiseziel Deutschland" geht die DZT auf Europatour und macht Lust auf naturnahe Erholung und Aktivurlaub im Reiseland Deutschland.
Vom 16. - 18. September 2020 macht das Pop-Up-Event #WanderlustGermany im Museumsquartier Wien halt. Das Wiener Publikum kann am Mittwoch von 14 bis 20 Uhr, am Donnerstag von 11 bis 20 Uhr und am Freitag von 11 bis 18 Uhr die Promotionsfläche am Vorplatz des Haupteingangs mit vielen Attraktionen entdecken und sich Inspirationen für ihren nächsten Deutschlandurlaub holen.
„Die Kampagne zielt auf Aktivurlauber, Familien, Genussmenschen und Naturbewusste gleichermaßen ab, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und etwas erleben möchten - beispielsweise in einem der 130 Naturparks, den 16 Biosphärenreservaten oder entlang des 200.000km langen Wander- und 70.000km langen Radwegnetzes“, so Laszlo Dernovics, DZT.
Gemeinsam mit der DZT präsentieren sich folgende drei Partnerregionen: TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, die Vermarktungsgemeinschaft Junge Donau sowie der globale Kampagnen-Premiumpartner Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Programmpunkte & Highlights
Via Digitalen City Lights werden Live-Schaltungen nach Deutschland angeboten, so können Wissbegierige beispielsweise interaktiv eine Tierfütterung der Humboldt-Pinguine aus dem Ozeaneum in Stralsund miterleben. Außerdem geben Markenbotschafter via Live-Schaltungen Einblicke in die Bierkultur Baden-Württembergs sowie das bayerische Backhandwerk und zeigen Brauchtümer der ersten Bierkulturstadt Ehingen und des traditionellen Backhandwerks. Des Weiteren präsentiert sich das Deutsche Meeresmuseum mit Kindererlebnisvorträgen und interaktivem Hörquiz zum Thema „Kein Lärm Meer“.
Besucher haben die Gelegenheit, das Natur- und Aktivreiseland Deutschland bei einer Bike Show, einer rotierenden Kletterwand sowie einer Carrera-Bahn mittels Fahrradantrieb zu entdecken. Neben Erlebnisvorträgen für die junge Zielgruppe, begeistert auch eine Silent Disco mit coolen Beats das Wiener Publikum.
Jeder Teilnehmer erhält eine gratis Mund-Nasenschutz-Maske. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter: www.germany.travel/wanderlust (red)
dzt, kampagne, werbekampagne, wanderlustgermany, museumsquartier, aktivreisen, naturreisen, wien, event, messe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
26 Mai 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
FH Klagenfurt: Start in den Chartersommer mit Skiathos
Auch am Kärntner Airport startet...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 21/22
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...SeaWorld Orlando eröffnet "Pipeline: The Surf Coaster"
Besucher des Themenparks SeaWorld Orlando...Tel Aviv Pride feiert im Juni 25-jähriges Jubiläum
Die größte Pride-Parade im mittleren...Bernina Express feiert Jubiläum
Seit nun bereits 50 Jahren...