| news | flug
Emirates: 90% der Rückerstattungsanträge abgearbeitet
Emirates habe bisher über 5 Mrd. AED (1,4 Mrd. USDr) an Rückerstattungen im Zusammenhang mit COVID-19 geleistet und mache damit gute Fortschritte bei der Erfüllung ihrer Verpflichtung gegenüber den Passagieren, noch ausstehende Rückerstattungen abzuschließen, schreibt die Airline in einer Presseaussendung.
Seit März seien mehr als 1,4 Mio. Anträge abgeschlossen, was 90% der Rückerstattungsforderungen an die Fluggesellschaft ausmacht. Darin enthalten seien alle Anträge, die bis Ende Juni von Kunden aus aller Welt eingegangen. Es gebe aber auch einige wenige Fälle, die einer weiteren manuellen Prüfung bedürfen würden.
Emirates habe seit dem Ausbruch der Pandemie in zusätzliche Ressourcen investiert, um die Verarbeitungskapazitäten zu erhöhen. Die Fluggesellschaft arbeite dabei auch weiterhin eng mit Partnern zusammen, um Rückerstattungen für Kunden zu erleichtern, die ihre Flüge über Reisebüros gebucht haben. Dazu gehöre auch die Möglichkeit von direkten Rückerstattungen über globale Buchungssysteme, heißt es weiter.
Emirates arbeitet Rückstau auf
„Wir verstehen, dass aus der Sicht unserer Kunden jeder anhängige Rückerstattungsantrag einer zu viel ist. Wir sind entschlossen, Rückerstattungen zu leisten, und bemühen uns nach Kräften, den massiven und beispiellosen Rückstand, der durch die Pandemie verursacht wurde, aufzuholen“, so Sir Tim Clark, Präsident von Emirates. „Die meisten Fälle sind unkompliziert, und diese werden wir schnell bearbeiten. Aber es gibt Fälle, bei denen unsere Kundenteams etwas mehr Zeit benötigen, um sie manuell zu prüfen und abzuschließen. Wir sind unseren Kunden für ihre Geduld und ihr Verständnis sehr dankbar." (red)
emirates, rückerstattungen, ticketrückerstattung, covid-19, corona-maßnahmen, corona-krise
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...