| news | destination

Reisewarnung für Kroatien

Das Außenamt ruft österreichische Urlauber, die sich in Kroatien aufhalten, dringend zur Rückkehr auf.

Da die Infektionszahlen sowohl bei Reiserückkehrern aus Kroatien als auch im Land selbst steigen, hat Österreich eine Reisewarnung für Kroatien verhängt. Die neue Regelung tritt um Mitternacht von Sonntag auf Montag in Kraft. Das Außenministerium rät Urlaubern daher, dringend nach Österreich zurückzukehren.

Details würden derzeit mit dem Gesundheitsministerium abgestimmt, heißt es aus dem Außenamt.

Reisewarnung nun für 32 Länder

Derzeit gibt es vom österreichischen Außenministerium Reisewarnungen für 32 Länder, inklusive Kroatien. Dazu zählen zudem u.a. Bulgarien, Rumänien, Portugal und Schweden sowie die chinesische Provinz Hubei und seit einer Woche auch das wieder das spanische Festland. Weltweit gilt weiterhin zumindest der Reisehinweis der Stufe 4 („Hohes Sicherheitsrisiko“), generell wird also von nicht unbedingt notwendigen Reisen abgeraten.

Deutschland erwägt Reisewarnung für Balearen

Angesichts der steigend Zahlen von Corona-Neuinfektionen überlegt Deutschland, eine Reisewarnung für die Balearen auszusprechen. Der Entscheidung liegen verschiedene Kriterien zugrunde. Dazu gehöre insbesondere die Einstufung eines Staats oder einer Region als Risikogebiet durch das Robert-Koch-Institut, erklärt das deutsche Auswärtige Amt. (APA/red.)


  kroatien, reisewarnung, sicherheit, corona, covid-19, außenministerium


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.