| news | karriere » destination
Israel: Neuer Tourismusminister
Asaf Zamir ist der neue Tourismusminister von Israel und tritt damit die Nachfolge von Yariv Levin an.
Der 39-jährige Jurist studierte Rechtswissenschaften in Tel Aviv und ging dort in die Politik. Von 2013 bis 2018 war er stellvertretender Bürgermeister der Stadt. Als er dieses Amt erstmalig innehatte, war er 28 Jahre alt und damit der jüngste stellvertretende Bürgermeister in der Geschichte Tel Avivs. In dieser Zeit verantwortete er das erfolgreiche Destinationsmarketing der Mittelmeermetropole.
Zamir ist mit Maya Wertheimer, der israelischen Schauspielerin und Enkelin des Geschäftsmannes Steph Wertheimer, verheiratet. (red)
israel, tourmusminister, tourismus, minister, asaf zamir, karriere
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
10 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Airbnb und Co.: Brüssel schlägt Regeln für Städte vor
Städte in der EU sollen... -
Rhomberg Reisen: Korsika-Reisen für 2027 buchbar
Rhomberg Reisen hat sein Korsika-Programm... -
Oman: Zwischen Weihrauch, Dhow und Hightech
Oman blickt auf mehr als... -
Die ARGE Lateinamerika geht auf Roadshow
Die ARGE Lateinamerika lädt wieder... -
Madeira: Umweltabgabe für Mietautos
Seit Anfang Juni gilt auf...
