| news | mietwagen
Hertz jetzt auch in Villach
Hertz Österreich setzt seinen Expansionskurs in Österreich fort.
Mit 4. Mai hat der Mietwagenanbieter Rienhoff GmbH, Franchise-Nehmern von Hertz International, einen neuen Standort in Villach eröffnet. Die neue Niederlassung im Gebäude der Firma V3tech ist zentral gelegen und legt die Basis für kontinuierliches Wachstum in der Region. Der Fokus liegt dabei auf den dort ansässigen Unternehmen sowie auf Urlaubsreisenden.
„Hertz Österreich ist bereits seit langer Zeit in Kärnten präsent und wir hatten seit geraumer Zeit die Ambition, die Region Villach mit der Eröffnung eines lokalen Standorts in unser Portfolio aufzunehmen“, erklärt Udo Rienhoff, Geschäftsführer von Hertz Österreich.
Mit V3tech habe man einen lokalen Partner gefunden, der den Qualitätsanspruch weitertrage und selbst als kompetenter Dienstleister bekannt sei, so Rienhoff weiter. Danke der verkehrsgünstigen Lage im Dreiländereck Österreich, Italien und Slowenien bietet die neue Niederlassung auch internationale Perspektiven. (red.)
hertz, mietwagen, standort, villach, dreiländereck, expansion
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
28 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sunny Cars: Mietwagenpreise im Herbst 2026 vielfach gestiegen
Mietwagen sind im Herbst 2026... -
Studie: Elektroautos im Urlaub weniger gefragt
Elektroautos spielen bei der privaten... -
Madeira: Umweltabgabe für Mietautos
Seit Anfang Juni gilt auf... -
Sunny Cars: Buchungen im Mittelmeerraum stark im Plus
Der August 2026 entwickelte sich... -
Sunny Cars: Neue Studie zur Mietwagenbuchung- und nutzung
Eine aktuelle Studie von Sunny...
