| flug

Qatar Airways fliegt weiter


Qatar Airways A350-900
Qatar Airways halte den Flugverkehr weiterhin aufrecht, um so viele Menschen wie möglich nach Hause zu bringen. Aktuell fliegt die Airline zu 75 Zielen, wie die Airline in einer Presseaussendung schreibt.

Die hochmodernen Flugzeuge mit fortschrittlichen Luftfiltersystemen in Verbindung mit strengen Bio-Sicherheitsüberprüfungen unseres Personals würde es der Airline weiterhin erlauben, eine beträchtliche Anzahl von Flügen durchführen können, um gestrandete Passagiere mit ihren Lieben wieder zusammenzubringen. Qatar Airways habe dieses Engagement noch weiter verstärkt, heißt es weiter.

„Die Zahlen der letzten sieben Tage zeigen einen Auslastungsgrad von über 80% für Flüge nach Großbritannien, Frankreich und Deutschland, mit einem Rückgang auf 36% für ausgehende Flüge aus diesen Ländern, was die Nachfrage nach Heimreisen verdeutlicht. In Zusammenarbeit mit Botschaften auf der ganzen Welt hat die Fluggesellschaft einmalige Flüge von Destinationen wie Phnom Penh, Denpasar, Manila und Kuala Lumpur nach Europa durchgeführt. In der letzten Woche wurden mehr als 5.000 Passagiere mit diesen Flügen nach Hause geflogen, eine Zahl, die sich in der nächsten Woche voraussichtlich mehr als verdreifachen wird.“

Eine vollständige Liste der Betriebswege ist zu sehen unter: www.qatarairways.com/en/travel-alerts/COVID-19-update.html


  qatar airways, flugplan, coronavirus, corona-krise, sonderflüge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
6 August 2020


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.