| vertrieb

#verschiebdeinereise: ÖRV unterstützt Kampagne des DRV


#verschiebedeinereise
In Absprache mit dem Deutschen Reiseverband (DRV) unterstützt der ÖRV die Kampagne, die Reisende dazu aufruft, ihre schon gebuchten Reisen nicht zu stornieren, sondern aufzuschieben.

Die Idee hinter der Solidaritätsaktion: Wenn Reisen in Absprache mit dem Reisebüro, Reiseveranstalter oder Gastgeber nicht gecancelt, sondern auf einen späteren Termin verlegt werden, bleibt die jetzt dringend benötigte Liquidität in den Unternehmen.

„Die aktuelle Krise ist beispiellos für die Reisewirtschaft. All jene können uns helfen, die ihren Urlaub jetzt nicht absagen, sondern verschieben. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, Insolvenzen und Kündigungen von Beschäftigten zu vermeiden“, sagt der Präsident des Österreichischen Reiseverbandes Dr. Josef Peterleithner.

Verbreitung erwünscht

Reisebüros, Reiseveranstalter, Gastgeber und auch alle Dienstleister rund um die Tourismusbranche sind eingeladen, in den sozialen Medien das Kampagnenhashtag #verschiebdeinereise zu verwenden. Der DRV stellt zudem kostenfrei fünf Kampagnenmotive bereit, die auf unterschiedliche Arten des Reisens abstellen. Die vier Motive sind auf der Webseite des DRV unter drv.de/verschieb-deine-reise kostenlos abrufbar und stehen untenstehend zum Download bereit. Sie sind in Größe und Abmessung jeweils optimiert für Posts auf Facebook, Instagram und Twitter. Die Grafik zeigt jeweils ein Kalenderblatt, auf das ein Auto, Bus, Schiff oder Flugzeug schwungvoll zusteuert.

Der ÖRV freue sich, wenn möglichst viele Mitgliedsbetriebe bei der Kampagne mitmachen würden.

#verschiebdeinereise: Autoreisen

Datei: #verschiebdeinereise: Autoreisen
Dateigröße ca. 1,38MB

#verschiebdeinereise: Busreisen

Datei: #verschiebdeinereise: Busreisen
Dateigröße ca. 1,06MB

#verschiebdeinereise: Flugreisen

Datei: #verschiebdeinereise: Flugreisen
Dateigröße ca. 1,25MB

#verschiebdeinereise: Kreuzfahrten

Datei: #verschiebdeinereise: Kreuzfahrten
Dateigröße ca. 1,06MB


  kampagne, corona, corona-krise, umbuchen, örv, drv


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.