| mietwagen

Sunny Cars will 900.000er-Marke knacken


Thorsten Lehmann und Kai Sannwald
Die Vorausbuchungssituation für den Sommer 2020 stimmt optimistisch: Im aktuellen Geschäftsjahr (Nov. 2019 - Okt. 2020) will Sunny Cars erstmals die Zahl von 900.000 Mietwagenbuchungen überschreiten.

„Wir wollen, dass eine 9 davor steht“, so das Ziel des Unternehmens, wie Sunny Cars Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Kai Sannwald erklärte. Wie die Unternehmensführung bei einem Roundtable von Sunny Cars in der Firmenniederlassung in Haarlem bei Amsterdam aufzeigte, gestalte sich der Start in das Touristikjahr 2020 vielversprechend.

„Nach einem überaus durchwachsenen Vorjahr, das seine Höhen und Tiefen hatte, legen wir aktuell bei den Buchungen für den diesjährigen Reisesommer in vielen wichtigen Märkten stark zu“, bekräftigte Sannwald. „Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben wir derzeit in unseren Märkten ein durchschnittliches Buchungsplus in Höhe von 18%“, so Kai Sannwald weiter. 

Wachstumsmärkte

Besonders gut laufe es demnach für Griechenland (+29%), UK (+25%), Frankreich (+24%), Kanada (+22%), Kroatien (+19%), Spanien (+18%), Italien (+14%), die USA (+12%) und Südafrika (+12).

Service optimiert

Durch den aktuellen Wachstumskurs sieht sich der Mietwagen-Experte in seinen Bemühungen bestätigt, die Serviceleistungen kontinuierlich zu optimieren. „Im Mietwagenpreis können und wollen wir uns nicht differenzieren, aber im Umgang mit den Kunden“, erläuterte Thorsten Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. „Unsere Strategie ist es, die Kunden nachhaltig zu begeistern, so dass sie immer wieder auf uns zurückkommen.“ Die „Customer Centricity“ - also die Fokussierung auf das Kundenerlebnis - bildet den Schwerpunkt in der weiteren Ausrichtung der Sunny Cars Group. „Wir haben große Pläne bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen, die wir den Kunden noch transparenter vermitteln wollen“, verriet Lehmann.

Lesen Sie mehr vom Roundtable in der kommenden tip-Ausgabe! (red)


  sunnycars, mietwagen, buchungssituation


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.