| news | veranstalter» vertrieb
REWE Austria Touristik: Asien-Urlaub kann sorgenfrei gebucht werden
Die REWE Austria Touristik reagiert auf die Verunsicherung der Verbraucher und bietet ein Sonderkündigungs- und Umbuchungsrecht für Asien-Reisen an.
Dieses gilt mit einer Frist von 15 Werktagen vor Abreise für Neubuchungen bis 31.März 2020 und Abreisen ab dem 1. April 2020 nach Indonesien, Thailand und Vietnam, die bei den Veranstaltern BILLA Reisen, Jahn Reisen Austria und ITS gebucht wurden, wenn sich der Virus weiterverbreitet. Bereits getätigte Buchungen können für das Sonderkündigungs- und Umbuchungsrecht nicht berücksichtigt werden. Nicht gültig ist es ebenfalls für X-Buchungen und Bettenbanken-Hotels.
Sonderrechte nach der Buchung
Die Veranstalter reagieren damit auf die Sorge, dass sich der Corona-Virus weiter ausbreiten könnte. „Viele unserer Kunden sind wegen des Corona-Virus zu Recht verunsichert und jetzt auch zurückhaltend in der Urlaubsplanung für den kommenden Sommer und Winter nach Asien.“, weiß Martin Fast, Geschäftsführer der REWE Austria Touristik. „Mit unserem Sonderkündigungs- und Umbuchungsrecht haben sie die Gewissheit, dass sie von der Reise zurücktreten können, falls sich die Lage nach der Buchung zuspitzt.“ (red)
rewe austria touristik, jahn reisen, its, billa reisen, asien, coronavirus, stornorecht, kündigungsrecht, corona-virus, storno
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauninsland Taste & Talk-Veranstaltungen: Klein, fein und gemütlich
Mit seiner „Taste & Talk“-Reihe...HX feiert 130 Jahre Abenteuer und verlost 12 Schulungsreisen
Unter dem Titel „130 Jahre...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...