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TUI Blue wird globale Flagship-Hotelmarke

TUI Blue startet mit 97 Hotels in 18 Ländern in den Sommer 2020. Das Hotelportfolio werde zukünftig noch weiter ausgebaut. Dank einer ambitionierten Wachstumsstrategie seien bereits weitere Häuser in der Pipeline und die Zahl von 100 Hotels werde zeitnah überschritten, wie Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts verrät.

Die globale Flagship-Hotelmarke der TUI Group ist durch die Zusammenführung der maßgeschneiderten Angebote von TUI Blue, TUI Sensimar und TUI Family Life entstanden. Gleichzeitig ergänzen neue Häuser das Portfolio, unter anderem in vielversprechenden Fernstreckenzielen wie Vietnam oder Sansibar. Mit der verstärkten Präsenz von TUI Blue baut der Touristikkonzern seine führende Position innerhalb der internationalen Ferienhotellerie weiter aus.

„Künftig werden pro Jahr über eine Million Kunden bei TUI Blue zu Gast sein und zur starken globalen Präsenz der Marke beitragen. Damit erreicht unsere Flagship-Hotelmarke ab kommendem Sommer eine relevante Größe im Bereich der Ferienhotellerie“, so Friemuth.

For All, For Two & For Families 

Die drei Labels: "For All", "For Two" und "For Families" bietet Urlaubern und Reisebüros künftig eine klare Orientierung auf der Suche nach passenden Hotelangeboten. Gäste, die besonders an authentischen Erlebnissen in der Urlaubsregion interessiert sind, finden für sie ideale Hotelangebote künftig unter dem Namen TUI Blue „For All“ wieder. TUI Blue „For Two“ richtet sich ausschließlich an Urlauber ab 16 Jahren, für die Zweisamkeit und gemeinsam verbrachte Zeit den Mittelpunkt ihres Urlaubserlebnisses bildet. TUI Blue „For Families“ bietet Aktivitäten für alle Altersgruppen und ist speziell auf die Wünsche von Familien mit Kindern und Teenagern ausgerichtet.

Nachhaltigkeit bei TUI BLUE

„Eine moderne Lifestyle-Marke weiterzuentwickeln bedeutet auch, über eine nachhaltigere Lebensweise nachzudenken. Vor diesem Hintergrund haben wir unter dem Motto ‚Sustainable Blue‘ zehn Schritte entwickelt, mit denen unsere Hotels zu einer besseren Welt beitragen wollen“, so Friemuth.

Zu den Maßnahmen zählen Initiativen zur Einsparung von Wasser, Verringerung der CO2 Emission pro Übernachtung und Reduzierung von Einweg-Plastik. Darüber hinaus werden unter anderem der Einkauf regionaler Lebensmittel, die Beschäftigung lokaler Mitarbeiter sowie der Erwerb von unabhängigen Nachhaltigkeits-Zertifizierungen gefördert. TUI Blue unterstützt damit die Strategie des TUI Konzerns für nachhaltigeren Tourismus.

Sechs Erlebnisbausteine

Mit der neuen Flagship-Hotelmarke wird TUI innovative Services rund um den Hotelaufenthalt stark ausbauen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Blue Guides als kompetente Ansprechpartner vor Ort, das ganzheitliche Fitness- und Entspannungsprogramm Bluef!t, das moderne Design der Lifestyle-Hotels, die Blue App als digitaler Service-Assistent mit allen Aktivitäten und Infos zum Hotel, das umfassende kulinarische Angebot Blue Taste sowie das Erlebnisprogramm Blue Experiences.

Wachstum mit starken Partnern

Die Wachstumsstrategie der TUI Group legt ihren Fokus neben TUI Blue nach wie vor auf die erfolgreiche Traditionsmarke RIU, die beiden Clubmarken Robinson und TUI Magic Life sowie die 5-Sterne-Resorts von TUI Sensatori. Die Strategie auf dem Weg zu einer noch größeren Marktpräsenz für TUI Blue wird nicht nur von TUI-eigenen Hotelgesellschaften umgesetzt, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit Joint-Venture-Partnern, wie RIU oder Atlantica, und von Dritthoteliers unterstützt und vorangetrieben. (red) 


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Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





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