| news | hotel» destination
Meliá: siebtes Hotel in Bulgarien
Meliá Hotels International wächst weiter in Bulgarien. Das Meliá Sunny Beach mit 987 Zimmern wird in 2020 an der bulgarischen Schwarzmeerküste eröffnet.
An dieser Destination betreibt Meliá bereits sechs Hotels mit einer Kapazität von insgesamt 2.400 Zimmern. Gabriel Escarrer, Vice President und CEO des Unternehmens, erklärt: „Dies ist ein neuer Meilenstein in der Konsolidierung unserer Führungsrolle in der Resort-Hotellerie. Die bulgarische Küste ist ein sehr interessantes Zielgebiet für europäische Reisende, und dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für uns, zur Entwicklung dieser Region beizutragen.“
Am Sonnenstrand
Das Meliá Sunny Beach besteht aus drei Gebäuden: einem komplett neuen und zwei weiteren, die vor der Eröffnung renoviert werden, um sie an die Qualitäts- und Servicestandards der Marke Meliá Hotels & Resorts anzupassen, wie es heißt. Getreu der Marken-Philosophie werde auch im Meliá Sunny Beach der Fokus auf spanische Gastfreundschaft durch Leidenschaft für Service sowie auf Zufriedenheit und Wohlbefinden der Gäste gelegt.
Das Hotel befindet sich am Sunny Beach, der jedes Jahr dank seines langen Strandes, seines breiten Angebots an Wassersportarten und seines lebendigen Nachtlebens Tausende Reisende aus ganz Europa anzieht. Sunny Beach ist auch nur wenige Kilometer von der Stadt Nessebar, UNESCO-Weltkulturerbe, entfernt.
Der Hotelkomplex umfasst sechs Restaurants mit mediterraner und zeitgenössischer internationaler Küche, eine Lobby-Bar in jedem Gebäude, zahlreiche Freibäder (darunter ein Wasserpark mit „Flying Wave“, einer neuen Extremrutsche), einen voll ausgestatteten Wellnessbereich mit Fitnessstudio, Hallenbad, Sauna, türkischen Bädern und Massagekabinen sowie mehrere Tagungsräume für Geschäftsreisende. (red)
bulgarien, sonnenstrand, hotelneueröffnung, Meliá Hotels International, meliá sunny beach
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...