| news | hotel» destination

Das „neue“ MalaMala Camp

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten präsentiert sich das MalaMala Camp in zeitgemäßem, dezenten Afrika-Stil.

1927 gegründet, ist das MalaMala Game Reserve eines der ältesten und größten privaten Big Five-Wildreservate in Südafrika. Mit 13.300ha Fläche liegt es zwischen dem Kruger Nationalpark und dem Sabi Sand Reservat. Neben Elefanten, Nashörnern, Löwen, Leoparden und Büffel sind dort auch die seltenen Wildhunde und Geparden sowie eine atemberaubend schöne Landschaft zu entdecken.

Dezenter Afrika-Stil

Im Reservat stehen drei exklusive Lodges zur Auswahl, deren Renovierung Ende 2018 abgeschlossen wurde. Die sorgfältig gewählte Innenausstattung unterstreicht die Seele und das Busch-Feeling des legendären Camps. Parallel zu der Renovierung gab es eine Namensänderung: Das ehemalige Main Camp heißt nun MalaMala Camp. Die dazugehörigen Camps nennen sich Mala Rattrays Camp und MalaMala Sable Camp.

Auf dem deutschsprachigen Markt wird MalaMala von Michaela Soule vertreten (www.michaela-soule-marketing.com). (red)


  malamala, malamala camp, afrika, südafrika, wildreservat, wiedereröffnung, renovierung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.